Willkommen! Karibu!

Hier finden Sie Informationen, die während Ihres Aufenthaltes im Diani Sea Lodgev nützlich sind

ADAPTER

Gegen eine Kaution von KSH500 erhalten Sie an der Kasse einen Adapter.

ABENDUNTERHALTUNG

Das tägliche Abendprogramm kann am Anschlagbrett an der Animation entnommen werden.

AFFEN

Es gibt vier verschiedene Arten von wilden Affen in Diani. Die Affen kommen auch in die Hotelanlage. Bitte füttern Sie die Affen nicht. Es wäre gefährlich, wenn diese Affen ihr natürliches Verhalten verlieren und halb zahm werden. Bitte tragen Sie Essen nicht sichtbar durch die Anlage. Falls Sie mehr über Affen erfahren wollen, besuchen Sie in Diani den Colobus Trust.

ALL INKLUSIVE GETRÄNKE

Die folgenden Getränke werden im Glas an den Bars serviert: Cola, Fanta, Bitter Lemon, Sprite, Fruchtsäfte, Wasser, Soda Wasser, lokales Bier, ausgewählte lokale Spirituosen, verschiedene Cocktails und Haus-Weine. Es werden nicht mehr als zwei Gläser gleichzeitig pro Gast serviert.

BADELIEGEN

Badeliegen und Matratzen werden kostenlos vom Bademeister ausgegeben. Der Bademeister befindet sich hinter dem Animationszentrum.

BADETÜCHER

Sie erhalten beim Einchecken einen Badetuch-Gutschein. Die Badetücher sind beim Bademeister  erhältlich. Bitte bringen Sie am Ende des Tages / Ihrer Ferien Ihr Badetuch zurück. Sie erhalten dann Ihren Gutschein zurück. Sie können die Badetücher so oft wie Sie wollen wechseln lassen. Der Gutschein ist an der Rezeption beim Check-out zurückzugeben. Ein verlorenes Handtuch wird mit KSH1'000.00 in Rechnung gestellt. Zusätzliche Handtücher sind für  KSH100 pro Tag erhältlich, zahlbar an der Kasse.

FITNESSRAUM

Neben der Massage befindet sich der Fitnessraum, geöffnet von 8.00 bis 10.00 und 16.00 bis 19.00.

GEZEITEN

Sie finden die Gezeitentabelle bei der Poolbar.

GOLF

Der 18-Loch Leisure Golf Kurs ist nur 5 km entfernt. Unsere Rezeption steht Ihnen bei der Buchung von T-Off-Zeiten zur Seite. Fragen Sie nach ermäßigten Greenfees.

HOTELARZT

Der Hotelarzt ist 24 Stunden auf Abruf bereit. Bitte erkundigen Sie sich an der Rezeption über seine Sprechstunden.

INTERNET-GÄSTEKOMMENTARE

Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Kommentare über das Hotel an Ihren Reiseveranstalter schicken oder auf den entsprechenden Internetseiten veröffentlichen.

KLIMAANLAGE

Zur Aktivierung der Klimaanlage, stecken Sie den Schlüsselhalter in den Schalter. Die Temperatur können Sie mit der Fernbedienung regulieren. Laut kenianischen Gesetzen muessen die Klimaanlagen nach Verlassen des Zimmers ausgeschalten werden.

KASSIERER

Die Öffnungszeiten sind von 8.00 bis 13.00 und von 14.00 bis 17.00 Uhr.

KATZEN

Wir haben eine Reihe von Katzen in der Hotelanlage. Diese Tiere sind sehr wichtig für die Ungezieferbekämpfung. Die Katzen werden zweimal täglich gefüttert. Bitte füttern Sie die Katzen nicht, vor allem nicht im Speisesaal.

KINDER

Kinder sind bei uns willkommen! Unser Animationsteam bietet täglich ein Kinderprogram an, nimmt aber auch gerne Wünsche entgegen und ist flexibel.  Für die Abendstunden bieten wir gegen Gebühr Babysitter Service an. Mehr Informationen finden Sie an der Rezeption.

KLEIDUNG

Während des Mittagessens im Restaurant bitten wir Sie, keine Badekleidung zu tragen. Bitte tragen Sie Shorts und ein Hemd oder T-Shirt.

LUNCHPAKET

Für Ausflüge über Mittag kann ein Lunchpaket bestellt werden. Bitte bestellen Sie diese bis spätestens 18.00 Uhr des Vorabends an der Rezeption.

 

MAHLZEITEN

Frühstück: 07.30 – 10.00 Uhr
(Früheres Frühstück können Sie vor 18.00 Uhr am Vortag an der Rezeption bestellen)

Mittagessen: 12.30 to 14.00 Uhr

Nachmittagstee: 16.00 to 17.00 Uhr

Abendessen:  19.30 to 21.00 Uhr

HAUPT BAR

Geöffnet während den Mahlzeiten und am Abend bis 23.00 Uhr.

MASSAGE

Bitte buchen Sie Ihre Massage an der Rezeption und bezahlen Sie beim Kassierer, nicht bei der Massage.

OBEN OHNE

Bitte beachten Sie dass Oben Ohne in Kenia nicht erlaubt ist.

POOL BAR

Geöffnet von 11.00 bis 24.00 Uhr.

RAUCHEN

Seit Juli 2008 gilt in Kenya ein sehr striktes Rauchverbot. Es ist nicht gestattet, in Restaurants und Bars zu rauchen. Auf den Terrassen ist das Rauchen nur in ausgewiesenen Raucherzonen erlaubt.

REISELEITER BESUCHSZEITEN

Die Besuchszeiten sind im Reiseleiter-Zimmer gegenüber der Rezeption angezeigt.

REZEPTION

Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Wenn Sie Fragen oder besondere Wünsche haben, wählen  Sie bitte die Nummer 700.

SAFARI

Nicht verpassen sollten Sie eine Safari während Sie in Kenia sind. Ihr Reiseleiter kann mit der Planung und Buchung helfen. Buchungen am Strand sind nicht zu empfehlen

SCHWIMMBAD

Das Schwimmbad ist täglich von 7.00 bis 18.30 Uhr geöffnet. Ausserhalb dieser Zeit wird das Wasser behandelt und schwimmen ist nicht erlaubt.

SPORT

Tennis ist inklusive für unsere Hotelgäste. (Eine Stunde pro Gast / Tag). Das gleiche gilt für Tischtennis, Billard und Minigolf. 

TAGESAKTIVITÄTEN

Das Anschlagbrett neben dem Schwimmbad zeigt die täglichen Aktivitäten unseres Animationsteams. Das Animations-Team ist  immer im Pool-Bereich für Sie da.  Wir haben einen Ordner mit den Angeboten unserer lokalen Partner zusammengestellt. Die Rezeption ruft gerne kostenfrei für Sie bei diesen Anbietern an.

TAUCHEN

Die Tauchschule unseres lokalen Partners ist auf der linken Seite des Geländes am Strand. Sie bietet kostenlose Schnuppertauchgänge und, gegen Bezahlung, Tauchausbildung sowie Freiwassertauchgänge an.

WASSERFLASCHE

Die Wasserflasche in Ihrem Zimmer enthält das Mineralwasser, das wir Ihnen auch in den Bars servieren. Sie können die Wasserflasche auch jederzeit an der Bar nachfüllen lassen. Bitte informieren Sie die Rezeption falls Sie mehr Flaschen benoetigen.

TRINKGELD

An der Rezeption ist eine Box für Trinkgelder. Die Trinkgelder werden gleichmäßig auf alle Mitarbeiter verteilt.

UMWELT

Bitte helfen Sie uns, die Umwelt sauber zu halten und legen Handtücher, die gewaschen werden sollen, in die Dusche.

BAHARI-ZIMMER

Die Zimmer am nächsten zum Strand sind unsere Bahari-Zimmer. Bahari Zimmer haben eine kostenlose Mini-Bar, die täglich aufgefüllt wird, Tee- und Kaffeekocher sowie teilweise Meerblick. Unser Empfang wird Ihnen gerne diese Zimmer zeigen. Die Gebühr für ein Upgrade ist nur EUR17.00 pro Tag / Zimmer.

WÄSCHE

Gegen eine kleine Gebühr waschen und bügeln wir Ihre Wäsche. Bitte legen Sie die Wäsche auf die ausgefüllte Wäsche-Liste in Ihrem Zimmer. Die Liste und die Wäsche wird abgeholt und Ihre Wäsche wird bereits am nächsten Tag zurückgebracht.

WASSER

Das Leitungswasser ist nicht trinkbar. Wir haben für Sie Mineralwasser in einer Wasserflasche auf Ihr Zimmer gestellt. Bitte nutzen sie das Wasser aus der Flasche zum Zähneputzen und trinken. Die Flasche kann an den Bars  nachgefüllt werden.

ZIMMERREINIGUNG

Ihr Zimmer wird täglich gereinigt. Wenn Sie nicht gestört werden wollen, hängen Sie das Schild mit der roten Markierung an die Tür. Die grüne Markierung signalisiert, dass das Zimmer gereinigt werden kann. Während des Abendessens wird Ihr Zimmer für die Nacht vorbereitet.

ZIMMERSCHLÜSSEL

Schließen Sie Ihr Zimmer und die  Balkontür ab, wenn Sie nicht im Zimmer sind und hinterlegen Sie den Schlüssel an der Rezeption. Die Gebühr für einen verlorenen Schlüssel ist EUR75.00.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Urlaub!